Zum Hauptinhalt springen

Internationale Jugendbegegnungen 2023

Die internationalen Jugendbegegnungen sind zurück. Gleich 3 Mal wird es in diesem Jahr international. Raanana (ISR), Windsor-Maidenhead (UK) und Arcachon (FR) haben sich angekündigt. Jetzt Platz sichern!

JuLeiCa-Grundkurs

Wir bieten dir einen Einstieg ins Ehrenamt der Jugendarbeit. Jetzt noch freie Plätze bei unserer JuLeiCa-Schulung sichern.

Kreki 2023

Das Kreative Kinderfest 2022 findet am 29. Mai auf der Kaiserpfalzwiese in Goslar statt. Seit mit dabei und erlebt einen fantastischen Tag als Familie mit zahlreichen kreativen und sportlichen Highlights.

19. Goslarer Filmtage

Die Goslarer Filmtage sind ein medienpädagogisches Angebot für Schüler*innnen aus Goslarer. Jährlich werden bis zu 30 Filme vorgestellt, die den Unterricht bewusst ins Kino holen. Dabei bereiten Schüler*innen selbst den Spielplan vor.

Kinder- und Jugendsprechstunde

Der Ausschuss für Bildung, Familie und Soziales lädt interessierte Kinder und Jugendliche zur ersten Kinder- und Jugendsprechstunde ein. Kinder und Jugendliche können Fragen stellen, Anregungen und Wünsche äußern und natürlich auch Kritik vorbringen.…

Jugend entscheidet meets MachMit!

Am 21.05.2023 ist es soweit! #jugendentscheidetgoslar trifft #machmitgoslar auf dem Marktplatz. Zusammen feiern wir einen erfolgreichen Projektabschluss und den Beginn des Jugendbüros im MachMit!Haus Goslar. Von 15:30 bis 20:30 erobern Jugendliche…

18. Goslarer Filmtage

Die Goslarer Filmtage sind ein medienpädagogisches Angebot für Schüler*innnen aus Goslarer. Jährlich werden bis zu 30 Filme vorgestellt, die den Unterricht bewusst ins Kino holen. Dabei bereiten Schüler*innen selbst den Spielplan vor.

Online Ferienplanung

Jetzt bist du dran. Wir suchen deine Ideen für die perfekten Ferien in 2021. Jetzt bis zum 19. Februar mitmachen.

Dein YouTube-Kanal für Goslar

Erstelle mit Dong und uns den ersten YouTube-Channel für Goslar mit deinen Themen. Lerne von erfahrenen Youtubern das Handwerkszeug und die Technik einen YouTube-Channel zu erstellen und zu vermarkten.

U18 Wahl

Am 05. September 2021 fand unter dem Motto "Wir bringen den Stein ins Rollen" die U18 Wahl in Goslar statt. Dabei gab es nicht nur Kommunal- und Bundestags für die jugendlichen Wählerinnen zu wählen, sondern auch viele andere Themen aus Goslar. Hier…

Go2EarthSpeakr

Jetzt könnt ihr der Natur und der Zukunft eure Stimme leihen. Mit dem Projekt Go2EarthSpeakr macht ein breites Bündnis aus Goslar aufmerksam auf die App EarthSpeakr

Ehrenamt: Juleica-Kurse 2020

In diesem Jahr bieten wir dir gleich zwei Kurse um dein Ehrenamt in Bereich der Jugendarbeit zu starten. Ob JuLeiCa-Grundkurs an zwei Stunden pro Woche oder alles zusammen an drei Wochenenden, hier wirst du fündig. Sichere dir jetzt deinen Platz und…

E-Sports: FIFA19 E-Liga

Du bist der absolute Profi in Sachen FIFA 19? Dann miss dich jetzt mit anderen Teams aus dem Landkreis! Wir gründen mit euch die erste FIFA E-Liga im Landkreis Goslar.

Bubble-Soccer 2019

Die Vorbereitungen zum 5.4.2019, dem dritten Goslarer Bubble Battle haben begonnen. Ihr könnt jetzt schon dabei sein und eure Teams anmelden!

Verschiebung Bubble-Soccer

Das diesjährige Bubble-Soccer-Turnier am 5. April 2019 muss aus organisatorischen Gründen leider verschoben werden. Das ist aber kein Grund zur Traurigkeit, da das Turnier vermutlich als Open-Air Veranstaltung zu Beginn der Sommerferien stattfinden…

U18 Wahl im Jugendzentrum B6

Am 17. Mai können alle unter 18 Jahren bei uns wählen und zwar wie bei der richtigen Europawahl mit Stimmzettel und Wahlurne! Kommt uns doch an diesem Tag besuchen und wenn ihr Lust habt bleibt noch eine Weile im JuZ! Wir sehen uns! #myeurope #u18…