Zum Hauptinhalt springen

Projekte der Stadtjugendpflege

Summer Break

Am 13. Juli startet im Goslarer Aquantic Schwimmpark die erste Summer Break Party für Jugendliche. Gemeinsam feiern wir mit euch in die Ferien. Doch dafür braucht es deine Hilfe. Jetzt beim ersten Vortreffen am 2. April 2022 dabei sein!

18. Goslarer Filmtage

Die Goslarer Filmtage sind ein medienpädagogisches Angebot für Schüler*innnen aus Goslarer. Jährlich werden bis zu 30 Filme vorgestellt, die den Unterricht bewusst ins Kino holen. Dabei bereiten Schüler*innen selbst den Spielplan vor.

YouTube-Workshop

YouTube-Workshop für Jugendliche ab 16 Jahren!

YouTube ist euer "zweites Zuhause"? Ihr habt Lust selbst einen Film zu drehen? Und für euch ist Goslar mehr als nur schönes Fachwerk? Dann seid ihr in unserem YouTube-Workshop genau richtig! An drei Tagen wollen wir gemeinsam mit euch ein Video…

Stammtisch Jugendarbeit

Wir laden euch zum Stammtisch Jugendarbeit ein. Doch worum geht es? Der Stammtisch soll einen Möglichkeit für engagierte JugendleiterInnen und Jugendwarte aus den Vereinen und Verbänden sein. Jugendarbeit macht Spaß, doch ist allzu oft mit großer…

Kreki

Das Kreative Kinderfest 2022 findet am 29. Mai auf der Kaiserpfalzwiese in Goslar statt. Seit mit dabei und erlebt einen fantastischen Tag als Familie mit zahlreichen kreativen und sportlichen Highlights.

Online Ferienplanung

Jetzt bist du dran. Wir suchen deine Ideen für die perfekten Ferien in 2021. Jetzt bis zum 19. Februar mitmachen.

Dein YouTube-Kanal für Goslar

Erstelle mit Dong und uns den ersten YouTube-Channel für Goslar mit deinen Themen. Lerne von erfahrenen Youtubern das Handwerkszeug und die Technik einen YouTube-Channel zu erstellen und zu vermarkten.

Projektarchiv

Viele Projekte sind in den letzten Jahren umgesetzt wurden. Hier gibt es die Projektseiten zum stöbern