Zum Hauptinhalt springen

Internationale Jugendbegegnungen 2023

Gastfamilien gesucht

Es wird sportlich!

Der Sommer ist schon verplant, aber international darf es trotzdem sein? Dann ist die anstehende Jugendbegegnung mit Arcachon (Frankreich) in den Herbstferien (20.10.-25.10.2023) genau das Richtige! 

"Discovering Sports" steht auf dem Plan und genau darum geht es! Gemeinsam mit dem MTV Goslar e.V. präsentieren wir euch Sport und Internationales pur! Erlebt in 5 Tagen unglaublich viele Sportarten gemeinsam mit Jugendlichen aus Arcachon (Frankreich)

Darum solltest du mitmachen...

...bei einer Jugendbegegnung schließt du Freundschaften fürs Leben und erhältst Eindrücke, die kaum eine touristische Reise vermitteln kann.

...du lernst wahnsinnig viel Neues! Ob Französisch oder Englisch üben, die andere Kultur verstehen oder einfach gemeinsam aktiv sein; hier ist alles dabei

...internationale Jugendbegegnungen basieren auf Gegenseitigkeit. Ist deine Familie Gastfamilie in diesem Jahr, ist dein Platz bei der nächsten Jugendbegegnung in Frankreich sicher. Ein Gegenbesuch ist allerdings noch nicht terminiert.

Wer kann mitmachen?

Wir suchen optimalerweise Gastfamilien mit teilnehmenden Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, die Lust daran haben, einen oder mehrere Jugendliche aus Arcachon aufzunehmen.

Gastfamilien werden in einem Infotermin von uns vorher über alles Wissenswerte informiert.

Interesse geweckt?

Weitere Informationen und Anmeldung unter jugendpflege@goslar.de oder 05321 704 -342 oder -479