Skip to main content

Rückblick: LAN-Party im B6

Ort: Jugendzentrum B6
Adresse: Heinrich-Pieper-Str. 1c, 38640 Goslar
Datum: 7. - 9. November 2014
Eintritt: 8,00€ (beim Veranstalter)

 

Viel Spaß, nette Gespräche und Spiele standen bei der 7. B6 LAN-Party 40 Stunden im Mittelpunkt! Von 07.11. - 09.11. verwandelte sich das Jugendzentrum erneut in einen Kommunikationspunkt für Computerfreunde.

Der ehrenamtliche Organisator Sebastian Skorzinski und das Team des Jugendzentrums freuten sich wieder über eine rege Teilnahme. Es wurde neben vieler Spiele vor allem das Miteinander und die Kommunikation groß geschrieben, die Teilnehmer verbrachten von Freitagabend bis Sonntagmittag ein tolles Wochenende. Die B6 LAN hat in der hiesigen Region ein Alleinstellungsmerkmal, denn die Zeit der unzähligen LAN-Partys ist wegen schneller Internetverbindungen zu Hause vorüber, aber der besondere Charakter dieser LAN-Party führt mittlerweile zu einer überregionalen Akzeptanz.

Dementsprechend kamen neben den Goslarern, diesmal auch Teilnehmer aus Hildesheim und Braunschweig, die durch die umfangreiche Onlinewerbung angesprochen wurden. Diese LAN ist eher ein "Sommercamp" als eine klassische Zockerparty. Es werden neben dem Spielen gemeinsame Mahlzeiten zubereitet, man tauscht sich über Persönliches aus und verbindet verschiedene Formen der Freizeitgestaltung mit dem Gruppenerlebnis. Um allen die Teilnahme zu ermöglichen wird ein sehr geringer Teilnehmerbeitrag erhoben, der nur dank vieler Sponsoren zu halten ist, denn der Beitrag beinhaltet eine Vollverpflegung. Die Neulinge unter den Gästen waren sehr angetan und würden sich freuen, wenn das Event in dieser Form erhalten bleibt.

Zusammenfassend stellt Skorzinski fest, dass die LAN-Party ein guter Ort ist neue Leute kennenzulernen, hierfür sei das Jugendzentrum mit den umfangreichen Möglichkeiten eine super Location, die das Miteinander fördere. Zusammen mit dem Team des B6 und der Stadtjugendpflege und will Skorzinski auch in den nächsten Jahren versuchen diese Veranstaltung aufrecht zu erhalten. Ideen, Anregungen oder Wünsche? Dann nimmt Kontakt zu uns auf! Hier!