Zum Hauptinhalt springen

Über uns

"Was macht so eine Jugendpflege überhaupt? Eine sehr gute Frage, und darum unsere Antwort:

Die Stadtjugendpflege koordiniert im Raum einer Stadt, also bei uns Goslar, die gesamte Jugendarbeit die im außerschulischen Bereich läuft. Das sind zum Beispiel: 

  • Organisation und Leitung der Jugendzentren
  • Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche
  • Die Organisation der internationalen Jugendbegegnungen
  • Unterstützung und Geschäftsführung des Stadtjugendrings
  • Unterstützung deiner Ideen & Interessen
  • Unterstützung von Vereinen, Jugendgruppen & Verbänden

 

Du möchtest noch mehr über uns wissen? Hier findest du das aktuelle Team der Stadtjugendpflege. Natürlich darfst du dich auch gern persönlich an unser Team wenden, wenn du noch Fragen hast:

 

Jugendpflege Goslar

Franziska Fuchs

Stadtjugendpflegerin

hier entsteht etwas Neues!

Martin Sänger

Stadtjugendpflege

"Hallo mein Name ist Martin Sänger und ich bin Mitarbeiter in der Stadtjugendpflege der Stadt Goslar. Gemeinsam stehen wir euch zur Verfügung, wenn ihr etwas in unserer Stadt bewegen wollt. Vielleicht seid ihr in einem der vielen Vereine oder Verbände in Goslar, oder ihr wollt euch einfach einmal Gehör verschaffen. Dann sind wir genau die Richtigen! Ihr findet hier auf der Seite viele Informationen über unsere Arbeit, vielleicht ist sogar schon etwas Passendes für dich dabei. Wenn nicht? Schreib uns oder ruf uns an. Wir freuen uns auf dich!"