Skip to main content

Umfrage zur Entwicklung des Kaiserpfalzquartiers

Im Rahmen der Entwicklung des Kaiserpfalzareals wurden Jugendliche und junge Erwachsene um eine Einschätzung der Sichtweisen von Jugendlichen gebeten. Ihr könnt jetzt helfen eure Meinung in den Prozess einfließen zu lassen!

Wir möchten den geplanten Dompark und das Kunstforum auch zu einem Treffpunkt für uns, die Jugendlichen, machen, und die Ideen unserer Jugend-Lobby der Lenkungsgruppe des Kaiserpfalzquartiers vorstellen. Beispielsweise wurden in unserer Gruppe bisher ein Café von Jugendlichen für Jugendliche, Workshops in Zusammenarbeit mit Schulen aus der Umgebung, und die moderne Gestaltung der Sitzmöglichkeiten innerhalb des Parks, angesprochen.

Was wünscht du dir für die Gestaltung des Areals? Was bräuchtest du, um dich dort wohl zu fühlen? Womit könnte man das „Kunstforum“ aufpeppen?