Skip to main content

2. Bubble-Soccer-Battle vom 24. 11.17 zeigt sich als großer Erfolg

Am 24. November startete die Stadtjugendpflege mit dem Verein Miteinander, dem MTV Goslar und der GMS das 2. Bubble-Soccer-Battle im Sportzentrum Goldenen Aue.

In der Altersklasse 12-15 Jahren traten in zwei Gruppen insgesamt 9 Mannschaften gegeneinander an. Nach einer heißen Gruppenphase wurde das kleine und große Finale ausgespielt. Als Sieger vom Platz ging die Mannschaft "Eintracht Prügel", die auch im letzten Jahr den Pokal mit nach Hause nahmen.

In der Altersklasse 16-20 Jahren konnten in diesem Jahr leider nur 3 Mannschaftsanmeldungen verzeichnet werden. Nach ausgeglichenen Spielen und einem 8-Meter-Schießen siegte die Mannschaft "1. FC Lauch" und freute sich über den Pokal.

Neben dem Turnier gab es die Möglichkeit in der Chill-Out-Area frische Cocktails zu schlürfen, ein leckeres Sandwich zu verspeisen oder einfach nur Fifa 18 auf der PS4 auszuprobieren. Wer sportlich unterwegs ist, hatte die Möglichkeit brandneue Trendsportarten auszuprobieren.

Wie die Junge Szene der Goslarschen Zeitung das 2. Bubble-Soccer-Battle fand, seht ihr auf der Homepage der GZ: 

Video: Bubble-Soccer-Batlle

Video: Trendsportarten im Test