Skip to main content

 

Wir fordern euch als Familie zum großen Ostereiersuchen heraus. Und so geht es:

Für die Osterferien haben wir über 100 Caches als Osterüberraschung in ganz Goslar versteckt. Ab Montag, 21. März teilen wir euch täglich hier einige der Fundorte mit. Den Inhalt der Caches könnt ihr am 4. April in den Jugendzentren gegen tolle Überraschungen tauschen. Die Koordinaten gibt es täglich ab 8:00Uhr etwas weiter unten.

Und dann?

Wer bereits einmal Geocachen war wird es schon kennen. Die Koordinaten im Format: N 51.90622 und O/E 010.43063 müssen in ein GPSfähiges Gerät eingegeben werden. Für die meisten GPSfähigen Handys gib es dafür auch eine App. Oft funktioniert das sogar schon mit der standart Navigationsapp.

Wer bereits das Suchgebiet zuhause eingrenzen möchte, findet auf www.gpskoordinaten.de das passende Handwerkszeug.