Skip to main content

Jugendleitercard Ausbildung

Ab heute ist es klar: Die Stadtjugendpflege, die evangelische Jugend der Propstei in Goslar und die Jugendzentren haben ein neues Ausbildungsprogramm zum Erwerb der Jugendleitercard auf den Weg gebracht!

Was ist den daran Neu?

Neu ist, dass die Träger nun gegenseitig die Workshops anerkennen. Und davon profitierst du! Zum Erwerb der Jugendleitercard muss du einen Grundkurs und einen Spezialkurs absolvieren. Wo du welchen Teil ableistest kannst du dir nun selbst aussuchen. Das bringt mehr Abwechslung, mehr Plätze und mehr Möglichkeiten für dich!

Und hier ist unser Programm für dich:

Grundkurse

Im JuLeiCa Grundkurs lernst du die Basics als GruppenleiterIn. Wie funktionieren Gruppen? Was ist Aufsichtspfilcht? Wer haftet wann? Was ist in einer Gruppe wann dran? Was machen bei Problemen?

Neu: JuLeiCa - Abend-Grundkurs!

Wir haben den Grundkurs für engagierte Menschen mit wenig Zeit aber viel Motivation. In 15 Abendeinheiten und einem Wochenende kannst du deine JuLeiCa erwerben!

Datum: 19.11.15 - 17.03.2016

Träger: Stadtjugendpflege Goslar

Wo?: Im Jugendzentrum Vienenburg

Ausschreibung!

JuLeiCa Grundkurs

Datum: 24.4. - 26.04.2015 u. 08. - 10.05.2015

Träger: Stadtjugendpflege Goslar

Kosten: 25,00€

Wo?: Im Jugendzentrum B6

JuLeiCa-classix "Grundkurs"

Datum: 26.10. - 31.10.2015

Träger: Ev. Jugend Propstei Goslar

Kosten: 88,00€

Ort: Fürstenberg

Spezialkurse & Verlängerungen

Zum Grundkurs brauchst du einen Spezialkurs um deine JuLeiCa zu bekommen. Hast du schon eine Jugendleitercard und willst sie verlängern? Dann reicht die Teilnahme an einem der Kurse:

Kein Formular zum Anzeigen