Skip to main content

Internationale Jugendbegegnung in Goslar (Besuch aus Raanana/Israel)

Ort: Goslar - 2 Tage Berlin
Zeitraum: 17. - 31.07.2016
Kosten: 120€
Unterbringung: Gastfamilien

Vom 17. bis zum 31. Juli 2016 begrüßt die Stadt Goslar eine Jugendgruppe aus der Partnerstadt Ra'anana in Israel.

Das Highlight in den Sommerferien! Aus Raanana (Israel) werden 13 Jugendliche und 2 Begleiter Goslar besuchen. Dabei organisiert die Stadtjugendpflege mit eurer Mithilfe wieder eine spannendes Programm um sich gegenseitig kennen zulernen, Spaß zuhaben und Freundschaften entstehen zu lassen.

Einige der Programmhighlights im Blick:

 

  • Sunset-Grill und Badeabend an der Okertal-Sperre
  • Kennlernabend im Jugendzentrum, mit allerlei Sprach-WirrWarr und vielem Kulinarischen
  • 3-Tages Ausflug nach Berlin, mit City-Tour, Shopping-Zeit und vielem Neuem!
  • Heide-Park-Fahrt
  • Kletterpark....

 

Unterbringung

Die israelischen Jugendlichen werden dabei direkt in eurer Familie untergebracht sein. So entstehen freundschaftliche, meist langjährige Freundschaften!

Kein Angst vor Neuem!

Oft denken angehende Gastfamilien das es mit israelischen Gastkindern ungeheuer kompliziert sei. So ist es aber gar nicht! Die letzten Jahre haben gezeigt, das die Jugendlichen genau wie deutsche, englische oder amerikanische Jugendliche sehr offen und herzlich sind. Essgewohnheiten lassen sich ab ersten Tag abstimmen und setzten weder eine eigene Küche noch den Verzicht auf irgendwelche liebgewonnenen Speisen oder Gewohnheiten voraus. Also traut euch!

 

Wenn du jetzt Lust bekommen hast am Programm teilzunehmen, einen Jugendlichen aus Israel aufnehmen möchtest und zwischen 14 und 18 Jahren alt bist... dann melde dich an!

Schicke uns eine kurze Mail mit deinen Daten (Namen, Alter, Telefon, Mail) und wir melden uns bei dir!

 

Unkosten

Für die Teilnahme am Programm, sowie allen Fahrten oder Eintritten erheben wir einen Teilnehmerbeitrag von 120€. Ferner müsst ihr euch darauf einstellen, die Jugendlichen (meist nur Morgens) zu verpflegen!

 

Gegenbesuch

Mit eurer Teilnahme sichert ihr euch bereits jetzt einen Platz für den Gegenbesuch im Frühjahr 2017!

 

 

Rückfragen stellt ihr am Besten auch per Mail oder ruft uns unter 05321 704 342 an!