Zum Hauptinhalt springen

Projekte der Stadtjugendpflege

Internationale Jugendbegegnungen 2024

Die internationale Jugendbegegnung 2024 starten durch. Nach dem erfolgreichen Begegnungen aus dem letzten Jahr gibt es nun eine Jugendbegegnung mit den Nachbarn aus Frankreich (Arcachon). Jetzt einen Platz sichern!

20. Goslarer Filmtage

Die Goslarer Filmtage sind ein medienpädagogisches Angebot für Schüler*innnen aus Goslar. Jährlich werden bis zu 30 Filme vorgestellt, die den Unterricht bewusst ins Kino holen. Dabei bereiten Schüler*innen selbst den Spielplan vor.

3D-Drucker-Bau

Wir bauen einen 3D Drucker komplett selbst und du bist dabei. VORON Switchwire als Eigenbau, mittwochs im MachMit!Haus

Stammtisch Jugendarbeit

Wir laden euch zum Stammtisch Jugendarbeit ein. Doch worum geht es? Der Stammtisch soll einen Möglichkeit für engagierte JugendleiterInnen und Jugendwarte aus den Vereinen und Verbänden sein. Jugendarbeit macht Spaß, doch ist allzu oft mit großer…

Projektarchiv

Viele Projekte sind in den letzten Jahren umgesetzt wurden. Hier gibt es die Projektseiten zum stöbern