Zum Hauptinhalt springen

Frequently asked Questions

Du hast Fragen? Haben wir auch :) Aber wir haben auch jede Menge Antworten...

Derzeit kannst du dich schon einmal anmelden und wir versorgen dich mit den neusten Infos zum Projekt. Sobald die Anmeldung fertig ist, wirst du von uns als Erstes informiert und sicherst die am schnellsten einen der begehrten Plätze

Um bei den Thementagen mitzumachen solltest du folgende Kriterien erfüllen:

  • Du hast Lust daran etwas zu verändern
  • Du bist zwischen 12 - 17 Jahre alt
  • Du bist regelmäßig in Goslar oder verbringst deine Zeit gern hier

"Jugend entscheidet" ist eigentlich ein Förderprojekt der gemeinnützigen Hertie-Stiftung und hilft Kommunen dabei eine konkrete Entscheidung in die Hände von Kindern und Jugendlichen abzugeben. Wir haben das in den Jahren 2022 und 2023 so gemacht. Dabei haben Jugendliche entschieden dass wir das nun im 2 Jahres Rythmus fortsetzen. Nun ohne Förderung aber zu 100% Goslar.

In diesem Prjekt lernen nicht nur Jugendliche wie man etwas verändern kann, sondern auch die Stadt lernt wie gut es ist Jugendlichen entscheiden zu lassen.

Warum nicht? Jede Idee ist wichtig und richtig bei uns! Denn im Rahmen der Thementage entwickelst du deine Idee mit Anderen weiter und triffst Gleichgesinnte. Also mach mit!

Wir brauchen immer Hilfe! Ob Werbepartner:in, Wegbegleiter:in oder Ermöglicher:in, gern vereinbaren wir ein persönliches Gespräch und sprechen über Möglichkeiten der Zusammenarbeit. 

Auch interessierte Jugendliche haben nicht nur zu den Thementagen die Chance mitzuwirken. Auf dem Weg zum fertigen Projekt brauchen wir Planer:innen, Designer:innen, Themenspezialisten und vieles mehr. Tickert und an und wir kommen ins Gespräch!