Skip to main content

Coding Workshop #web

Ort: Jugendzentrum B6, Heinrich-Pieper-Str. 1c, 38640 Goslar
Zeitraum: 05. Mai 2017 / 16:00 - 22:00

Wir starten in den ersten Coding Workshop im Jugendzentrum B6!

Im ersten Coding Camp entstand die Idee einen monatlichen Coding Workshop anzubieten. Und da ist er! Wir laden euch in der Zeit von 16:00 bis 22:00Uhr zum Programmieren ein. Ob du ein angefangenes Projekt mitbringst, noch gar keine Ahnung hast oder einfach Tipps von Profis brauchst... hier bist du richtig.

Dieses Mal wird Marc Adenaw - Geschäftsführer des  Civid Studio - mit seinem Know-How vor Ort sein. 

Da wir nur begrenzt Leihrechner haben, wäre es gut wenn ihr eigene Geräte mitbringt.

 

Um Anmeldung wird gebeten!

Anmeldung Coding Workshop

Anmeldung

Was passiert an dem Tag?

In einem Coding Workshop oder einem Hack-Space ist alles möglich. Alles kann, nichts muss. Mit Marc Adenaw habt ihr einen langjährigen Profi, der mit allerhand Fachwissen aufwartet. In kurzen Inputs erfahrt ihr somit viel über Webgrundlagen wie HTML5, CSS3 und Javascript. Auch Serverseitige Sprachen wie PHP oder Ruby sind dabei. Mit diesem Wissen ausgerüstet könnt ihr euch an eure ersten Webprojekte wagen.

 

Schon Fortgeschritten oder Profi?

Dann bring dein Projekt oder deine Idee gleich mit und entwickel sie mit Anderen. Außerdem gibt es eine Menge Projekte die ebenfalls auf Entwicklung warten. Löse zum Beispiel mit uns die Parkplatz-App für Goslar.

 

Ausklang

Nur Arbeiten ist auch nicht das Wahre :) Hinterher gibt es mit uns gewiss noch eine Runde Gaming im Jugendzentrum.