Skip to main content

Coding 4 Goslar

Programmieren und Coden im B6

Ort: Jugendzentrum B6
Zeitraum: ab 10.04.2018 - wöchentlich
Zeit: 19:00 - 21:00

Was erwartet dich?

Wir bieten einen wöchentlichen Space für Coding- Interessierte. Bring dein eigenes Projekt mit oder entwickle mit uns im Team etwas Großes gemeinsam. Wir stehen dir als Team gern für Fragen und Inputs zur Verfügung und helfen dir von der Idee bis zur Umsetzung. Du brauchst nicht zwangsläufig schon Erfahrung gemacht zu haben. EinsteigerInnen, Fortgeschrittene und Profis kommen gleichermaßen auf ihre Kosten.
 

Karina Rehfeldt

(Software Engineer TU Clausthal)

Meine ersten Programmiererfahrungen habe ich alleine zu Hause gesammelt. Erst in der Schule bzw. im Studium habe ich festgestellt, wie viel mehr Spaß Coden im Team macht. Seit fast 5 Jahren gebe ich mein Wissen über Java, C#, Android und eingebettete Programmierung nun schon weiter und freue mich darauf mit Dir zusammen auch neue Dinge zu lernen!

Martin Sänger

(Jugendarbeit in Goslar)

Zu meinen Aufgaben  im Bereich Jugendarbeit in Goslar gehören immer mehr digitale Medien. Ich habe mich selbst frühzeitig mit Programmieren beschäftigt und dabei viel selbst lernen müssen. In den Bereichen 3D Design, Webdev und Webhosting  kann ich dabei ziemlich viel Erfahrung einbringen. Let‘s code! 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann besuche uns Dienstag ab dem 10.04. ab 19:00 Uhr im Jugendzentrum B6 oder schicke uns heute schon deine Anmeldung:

Step

Live on Discord

Live on Whatsapp

In unsere Gruppe

Material