Skip to main content

internationale Jugendbegegnung mit Beroun (CZ)

Ort: Goslar - Beroun
Zeitraum: 01. - 16. Juli 2017

Es wird sportlich! Denn die Stadtjugendpflege Goslar, unterstützt durch den Radsportverein Adler-Goslar, begibt sich mit interessierten Jugendlichen auf ein ganz besonderes Abenteuer – eine gemeinsame Radtour von Goslar nach Beroun in Tschechien! 

Am 01.07.2017 begrüßen wir unsere Freunde aus unserer Partnerstadt Beroun in Goslar.

Nach einem Tag Programm in und um Goslar werden wir auf das Rad´l steigen und gemeinsam die vor uns liegenden 424km bezwingen.

Natürlich schafft man dies nicht an einem Tag. Wir werden ca. 11 Tage für die Distanz brauchen. Die Nächte werden wir in von der Gruppe selbst organisierte Unterbringungen (Jugendherberge, Zelte,…) verbringen. Zwei Busse, die das Gepäck und Reparaturmaterial transportieren, werden die Tour begleiten.

In Beroun angekommen werden wir selbstverständlich ein paar Tage dort bleiben und uns außerdem die Hauptstadt Tschechiens, Prag, anschauen.

Zurück werden wir nicht mit dem Fahrrad fahren – sondern mit dem Zug.

Dieses außergewöhnliche Abenteuer kostet dich nur 150,00€.

 

Bist Du zu diesem außergewöhnlichen Abenteuer bereit?

Dann lade dir hier direkt das Anmeldeformular herunter! 

 

Tourenplanung

Ab dem vierten Tag werdet ihr als Gruppe selbst eure Touren planen. Als Maßstab gilt dabei die Benutzung der Fernradwege Europa R1 sowie der Elbe-Radweg. Hier findest du eine Streckenbeschreibung.

 

Kontakt

Fragen beantworten wir Dir gerne per E-Mail, oder Du rufst uns an unter

05321 704-342 (Martin Sänger) oder -749 (Joshua Friederichs), oder Du besuchst uns in der

Charley-Jacob-Str. 3 in Goslar.

Unser Büro befindet sich in der 1. Etage im Zimmer 27.

 

Whatsapp

Immer auf dem Laufenden? Hier gibt es die Whatsapp-Gruppe für interessierte TeilnehmerInnen und Eltern gleich zum beitreten: Click!

 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Die Stadtjugendpflege Goslar Martin & Joshua